Philipp Ziereis

Philipp Ziereis begann mit fünf Jahren in seiner oberpfälzischen Heimat beim SV Schwarzhofen mit dem Fußballspielen und wechselte mit vierzehn Jahren zum SSV Jahn Regensburg. Dort durchlief er die weiteren Jugendmannschaften. 2009 wurde er in die Bayernauswahl berufen und wurde mit ihr ein Jahr später süddeutscher Meister.

Bereits mit 17 Jahren war Ziereis erstmals als Ersatzspieler der Profis in der 3. Liga dabei und in der Saison 2011/12 wurde er zu Saisonbeginn in den Kader der ersten Mannschaft aufgenommen. In der Pokalpartie gegen Borussia Mönchengladbach am 29. Juli 2011 bestritt der Innenverteidiger sein erstes Pflichtspiel für den Jahn über die volle Spielzeit. 

Philipp Ziereis bei transfermarkt.de

Fakten:  
   
Geburtsdatum: 14.03.1993
Geburtsort: Schwarzhofen  
Größe: 1,89 m 
Nationalität:   Deutschland 
Position: Abwehr - Innenverteidiger
Fuß: rechts
   
Vereine:  
   
2011–2013 SSV Jahn Regensburg II
2011–2013 SSV Jahn Regensburg
2013– FC St. Pauli